endurance-masters
Streich-Ergebnis
Da die Diskussionen zum Thema Streichergebnis noch immer anhalten, hier noch einmal den entsprechenden Auszug aus dem Reglement:
4.2 Wertung
Gewertet werden alle Fahrer bzw. Teams, die mindestens 40 Prozent der Renndistanz des Klassensiegers absolviert haben. Die Split-Races der Klassen K1.und Y. werden in der Addition der Läufe gewertet. Die Tageswertung ergibt die Wertung für die Meisterschaften. Bei Punkte-Gleichstand entscheidet das Ergebnis des 2.Laufes.
Für die Meisterschaftswertung werden alle Ergebnisse herangezogen. Jeder Starter muss das schlechteste Saison-Ergebnis streichen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Fahrer eine gültige Nennung (inkl. Nenngeld) für den entsprechenden Lauf abgegeben hat.
Besonderheit:
Teamwertung Klasse (Q.5)
Teampartner können einmal in der Saison getauscht werden.
Das Team wird dann als Team gewertet, wenn jeder der BEIDEN Fahrer zumindest 20 Prozent der Teamdistanz gefahren hat.
Das Rennen in Olszyna, das ja bekanntlich nicht stattgefunden hat, hat somit auch kein Ergebnis und kann deshalb auch nicht als Streichergebnis genutzt werden.
Es ist definiert, dass die Punkte eines Laufes gestrichen werden müssen. Ein >Nuller< kann dann gestrichen werden, wenn für den Lauf ein gültige Nennung abgegeben worden ist. Alles klar?
X
PS: Wenn es gewünscht ist 2018 nach einem anderen Modus zu werten, können wir sicherlich darüber diskutieren.