endurance-masters
§ Alles eine Frage der Auslegung §
endurance-masters lebt. Wir halten es für normal, dass ab und an kleine Korrekturen am Reglement vorgenommen werden müssen. Eigentlich sind es keine Änderung sondern nur Klarstellungen verschiedener Reglements-Lesearten. So auch jetzt und heute
MINDESTSTARTERZAHL
▪ Wir haben verschiedene Klassen ausgeschrieben, die leider am austrocknen sind. Um für die Meisterschaft Punkte vergeben zu können, müssen ab sofort mindestens 3 STARTER ins Rennen gehen. Gehen weniger Fahrer an den Start, werden Sie in einer anderen Kategorie, die die Vorgabe erfüllt, zusammengelegt. Die Fahrtleitung behält sich das Recht vor, diese Entscheidung noch am Renntag zu treffen. Die annulierte Klasse wird nicht gewertet und auch auch nicht zum allgemeinen Streichergebnis reduziert. Für die Meisterschafts-Wertung müssen mindestens 4 von 6 Rennen gestartet werden.
TEAMKLASSE
▪ In der Team-Klasse ist es Pflicht, dass eines der drei Teammitglieder volljährig ist und die Rolle des Teamchefs übernimmt. Dieses Amt kann auch an ein nicht fahrendes Team-Mitglied übertragen werden. Bei der Doku-Abnahme muss der Teamchef für die Veranstaltung benannt werden. Die Fahrer, und bei Minderjährigen deren Eltern, müssen den volljährigen Teamchef schriftlich als weisungsbefugt beauftragen (von uns vorgefertigtes Formular). Der Teamchef muss während des Rennens für den Rennleiter erreichbar sein.
MINDESTRALTER
▪ Wir haben das Thema Mindestalter und freie Motorleistung schon oft extensiv diskutiert. Hier nun unsere eindeutige Ansage: Um mit einer OFFENEN 450er am Rennen in der Rookie-Klasse teilnehmen zu können muss der Fahrer 14 Jahre alt sein. Es gilt wie immer ausnahmelos die Jahrgangsregel (Alter am 31.12.2021). Jüngere Fahrer können ab 12 mit gedrosselten Fahrzeugen (siehe 4.1) in der speziellen Youngster 2-Kategorie teilnehmen.
X