offroad-online.com


wolfram


Ihr Maurermeister.de


 

 

Kramer

MTB medica

trigazeitnahme logo neu

endurance-masters


PhonmessgeratLaut ist out

Einer der Gründe, dass es immer schwieriger wird Motorsportanlagen am Leben zu halten, ist sicherlich unsere eigene Ignoranz. Offene Auspuffanlagen mögen vielleicht gut für die eigene Seele sein, aber es soll tatsächlich Menschen geben, die sich dadurch belästigt finden. Und ich bin der Meinung, dass man diese Provokation nicht unbedingt ausleben muss. Wir wollen unseren Sport auch weiterhin ausüben können. Laut ist out. Unser Reglement setzt dem Lärm klare Grenzen, respektiert den Grenzwert und zwingt mich nicht dazu, durchzugreifen.

 

Das Motorsportgelände in Fürstenwalde grenzt direkt an die städtische Bebauung. Das ist möglich, weil die Regeln, die zwischen Club und Stadt vereinbart wurden, eingehalten werden. Wir sind beim MCF Gäste und haben uns deshalb auch an die allgemeinen Spielregeln zu halten.
Im Klartext:
Quads und ATVs mit offenen Brülltüten gehen bei endurance-masters in Fürstenwalde nicht an den Start. Also zumindest Db-Killer montieren! Wenn ihr uns zwingt nachzumessen, wird’s bei so mancher Serienanlage eng! 94 dB(A), dieser Schalldruck ist immer noch richtig laut!

Wir werden in Fürstenwalde darauf verzichten alle Quads bei der technischen Abnahme einer Phonmessung zu unterziehen. Wir halten uns allerdings die Möglichkeit offen, einzelne Kandidaten zu checken. Und wer im Rennen auffällt, bekommt die schwarze Flagge gezeigt. Ohne Diskussion. X

MOTUL Logo

logo Herkules motor
Yamaha-mit-slogan
Alfix
selectcar logo
logo offroad360

logo klotz 4c

Parthen CMYK Vektoren PDF
Förch
JayParts
Tilo Logo gross Webadresse
 cardiff logo
Eich
rmx logo
Logo beschichto
powerwinch logo
logo Herkules motor 200px-motul Yamaha-mit-slogan